Neuer Online Yoga-Workshop

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem der erste online Yogakurs erfolgreich abgeschlossen wurde, bietet Nathalie einen weiteren nach den Osterferien an.

Kinder der Klassen 1 bis 6. können dann ONLINE ! ! !  und gemütlich von zu Hause an dem Kinderyoga teilnehmen! Habt ihr Lust und seid ihr (wieder) dabei?

Wann?

Der neue Workshop beginnt am 14.04. (Mittwoch) und findet immer mittwochs von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr statt. Er umfasst insgesamt 8 Kurstermine:

Termine im April: 14.,21. und 28.04.

Termine im Mai: 5.,12.,19. und 26.05.

Termin im Juni: 2.06.

Wenn es den Kindern möglich ist, sollten sie schon 10-15 Minuten früher in den Online-Raum, d.h. spätestens um 17.05 kommen, um zusammen mit ihren Eltern die Technik aufzubauen. Sollte es aufgrund der etwas unbekannteren Plattform anfängliche Schwierigkeiten geben, dann steht Nathalie allen mit Rat und Tat an der Seite (iam@blissfulcolours.de)

Was braucht man für den Onlinekurs?

Neben dem PC oder Tablet brauchen die Kinder eine Yogamatte, ein bis zwei Kissen, wer mag auch eine Kuscheldecke für den Entspannungsteil (nicht unbedingt nötig). Etwas Platz rund um die Matte wäre super. Falls die Kinder einige Utensilien für eine schöne Kinderyoga-Mitte haben, z.B. einen schönen Stein oder ein paar Dinge aus der Natur wie z.B. Blätter ist das super, aber kein Muss. Ein Kuscheltier wäre auch super für die Atemübungen.

Link

Hier ist der Link -> einfach drauf klicken zur oben angegebenen Uhrzeit -> dann kommst du schon direkt in den Online-Raum der Plattform Jitsi

Hier klicken zum Online Yoga-Kurs

Der Link ist dann auch grundsätzlich immer gültig, da er personalisiert ist. Man kann ihn also für die nächsten Male ebenfalls nutzen.

Hinweise zur Technik

• Rechner: Du brauchst nichts installieren. Du kannst den Link einfach im Browser (alle außer Explorer) eingeben.
  • Handy/Tablet: Die App soll installiert werden, um das Tool zu nutzen.
  • Es ist sehr ähnlich aufgebaut wie Zoom (falls euch das etwas sagt). Du kannst die Ansicht auswählen als Kachelansicht oder nur mich auswählen (einfach auf das Bild klicken zum Ansichtswechsel).
  • Vor dem Einwählen wirst du gefragt, ob du Kamera und Micro verwenden möchtest -> auf ja klicken
  • Du kannst auch die Sprache auf Deutsch einstellen: Im Meeting Raum auf den Bildschirm klicken bzw. mit der Maus über den Bildschirm gehen (so siehst du verschiedene Symbole auf dem Bildschirm verteilt) -> ganz unten rechts sind drei Punkte (übereinander) abgebildet -> drauf klicken -> auf Einstellungen gehen -> dort hast du dann mehrere Optionen, hier auf MEHR gehen -> dort wird rechts Sprache angezeigt (language) und einfach deutsch auswählen.

Zahlungspflichtige Anmeldung

Die zahlungspflichtige Anmeldung erfolgt per E-Mail an lina-ag@foerderverein-tegelort.de bis zum 06.04.2021

Kursgebühr

Die Teilnahmegebühr pro Kind für den gesamten Onlinekurs (8 Termine) beträgt

26 EUR.

Diese soll bis zum 08.04.2021 auf das Konto des Fördervereins, erreichbar unter dem folgenden Link, überwiesen werden

Kontodaten

Verwendungszweck: „Kinderyoga

Fragen

Der Förderferien wünscht Euren/Ihren Kindern viel Freude beim Kinderyoga!

Viele Grüße und schöne Osterferien

Im Auftrag